A treasure for Sarah

Und weil ich gestern gerade dabei war…

Heute sind 100g eines ganz besonderen Garnes fertig geworden:

Bild

A treasure for Sarah

80% wildes Angora, naturgrau und 20% Maulbeerseide, handkardiert zusammen mit handgefärbten Wensleydalelammlocken, multicolor in lavendel und türkis um einen Core gesponnen und mit einem Silberfaden verzwirnt (gute 100g bei 160m Lauflänge).

Bild

Der pure Luxus. Noch nie hatte ich ein so weiches, zartes und glattes Garn in der Hand. Und noch nie hatte ich ein solch wertvolles Garn gesponnen.

Bild

Aus dem Garn, ein Kundenwunsch, soll mal ein Schal werden und ich bin gespannt, wie der sich verstrickt anfühlen wird. Es muss ein phänomenales Tragegefühl werden – ein wahrer Schatz am Hals.

Und das tolle von der technischen Seite: es ist perfekt ausbalanciert. Von der rein praktischen Seite, wäre eine Nachbehandlung auch gar nicht möglich. Das Angora würde seine Fluffigkeit und Weichheit durch das leichte Anfilzen verlieren und es sollte beim Corespinning auch nicht notwendig werden, denn diese Spinntechnik kann immer zu einem ausbalancierten Ergebnis kommen.

Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle an Gaby von Wiesengrün (DaWanda), die mir die Locken extra für dieses Garn einfärbte! Und ebenso einen lieben Dank an Claire von Seidenhase, die mir dieses wunderbare batt verkaufte!

Sarah, freue dich auf den Schal!

Ein Gedanke zu „A treasure for Sarah“

  1. Vielen Dank für den Schal 🙂 wie ich dir schon sagte – Es wird ein Familienerbstück werden! Ich wünsche dir frohe Weihnachten – Ich und meine Familie sind begeistert von deiner Arbeit…
    „Die Sarah“

Kommentar verfassen

