Cloudy Scarf

Seit einiger Zeit sind wieder ein paar Sachen fertig geworden.

Nur leider bin ich nie bei Tageslicht zuhause, so dass anständige Fotos entstehen können.

Naja, ein Teil hat´s an einem Sonntag geschafft:

Bild

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Garn aus Gotlandlammlocken, das hier nun zum Einsatz kam: Pearls trapped in a raincloud.

Bild

Leider ist nicht wie geplant eine Strickjacke daraus geworden, denn das Garn war so zeitaufwendig, dass ich nicht dazu kam eine ausreichende Menge für eine Jacke zu spinnen. Außerdem habe ich gemerkt, dass es besser ist neue Garnprojekte lieber kleiner zu halten und in kleinen Mengen dann zu verstricken, um mehr Erfahrungen zu sammeln, wie das Garn verstrickt aussieht und vor allem sich anfühlt. In Sachen Anfühlen hatte ich nun schon mehrmals einen Aha-Effekte, als Garn sich dann anders verhielt als ich mir zuvor vorstellte. Tja, Erfahrung ist halt die halbe Miete… Deshalb bleibe ich erstmal bei den kleineren Mengen bis zu 200g.

Also, es ist nun ein Schal im Patent geworden, dessen Enden ich dann einmal verdreht vernäht habe.

Ich bin wirklich begeistert, wie toll sich diese Wolle trägt, besonderst dadurch, dass ich beim Spinnen so viele Locken erhalten und eingesponnen habe. Das macht das Garn super weich und warm. Beim Stricken kostete das natürlich etwas Mühe, jede Locke aus der Masche zu zupfen, damit dieser Effekt auch am Schal erhalten bleibt. Aber sie hat sich definitv gelohnt! Das ist definitiv ein Lieblingsstück!!!

Kommentar verfassen

