When a sheep travels to India…

Bild

Nach ziemlich langer Abstinenz vom Spinnen war es mal wieder soweit und ich brauchte eine Auszeit von der Arbeit. Vor einigen Monaten hatte ich ein tolles Paket aus Canada bekommen. Ella von UpTownDesign hat mir eine bunte Mischung recycelter Sariseidenfasern aus Indien geschickt.

Bild

Diese Fasern sind echt klasse. Sie haben eine irre Leuchtkraft und geben sogar in sehr kleiner Menge in Mischung mit anderen Fasern eine Art Tweed-Effekt. Hier habe ich deutsche naturbraune Wolle vom Zollhof bei Würzburg mit ausgesuchten Farben dieser Seide vermischt. Die Zollhofwolle ist an sich schon etwas meliert, da der Hof auch weiße Schafe hält und in ihre Vliese einige helle Haare mit einkardiert sind. Zusammen mit diesen Sarifasern, ergibt ein natürlicher Mischeindruck mit knalligen Farbspots.

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, solche Fasern zu kaufen, dann tut es! Es ist eine coole Sache…

Bild

Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s