Zwirn oder Single?

Der zweite Satz rolags wurde zum Garn. Rolags

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Zwirngarn wurde oder nicht. Ein Zwirn ist ein Garn, das nach dem Spinnen in einem zweiten Arbeitsschritt verzwirnt wurde. So steht es in den Lehrbüchern.  Allerdings habe ich immer wieder zwischen zwirnen und wrapping gewechselt. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt möglich ist, einen Einzelfaden in die Gegenrichtung zu wrappen ohne, dass er reißt. Aber es ging. Wenn die wraps dann noch recht eng sitzen, dann reißt er auch nicht, wenn man an ihm zieht. Er ist stabil und im Aufbau von außen statt von innen gesichert.

Foto-32 KopieFoto-27 Kopie 3 Foto-34

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s