Polwarth corespun

Foto 1-7Gestern ist wieder ein corespun Garn fertig geworden. Ich spinne diese Garne einfach sehr gerne. Diesmal wurde es aus einem handkardierten Vlies  gesponnen, welches aus naturweißen Polwarth und Merino in unterschiedlichen Rottönen (50:50) bestand und mit etwas weißem Ramie veredelt wurde.

Foto 2-8

Polwarth ist einfach die Wucht! Ich persönlich finde Polwarth angenehmer als Merinofasern. Es ist etwas weicher als Merino und lässt sich supersoft ausziehen. Es fühlt sich wie Wölckchen an ;-).  Auch das corespun Garn ist weicher als die Merino corespun Garne. Und hier sind ein paar Bilder …

Foto 3-7

8 Gedanken zu „Polwarth corespun“

  1. Wirklich klasse wäe jetzt ´noch wenn man das Garn auf diesen verlockenden BIldern auch fühlen könnte (-:
    Es sieht so herrlich kuschelig aus
    LG Gaby

  2. ähäm, ich glaube da würde ich mich gern als Käuferin vormerken lassen. Ich überlege nämlich die ganze Zeit wg. Gentle Rose, weil ich dachte so ein PatchworkPulli oder Weste aus verschiedenen Garnen wäre toll, hatte da was cooles gesehen…vielleicht noch mit verschiedenen Mustern bzw. verkürzten Reihen, ich glaube das Garn würde gut passen 🙂

    1. Soll ich s dir reservieren?
      Ich check heute Abend mal die Daten zu dem Garn und kann sie dir schicken, wenn du magst.
      Patchworkpulli? Cool, hast du n Foto? Ich hätte auch mal demnächst an dich ne Pullifrage… hihi, mein erster Pulli ist auf den Nadeln….:-)

  3. Yes, cool! also alles…ja bitte sag mir doch mal die Daten und den Preis. (Kann sein das Du es mir ein paar Wochen aufheben mußt, ich hoffe das wäre ok) und gerne Pullifrageb, nur her damit 😉
    Vielleicht dann auch besser per Mail. irgendwas an meinem WordPress funzt nicht mehr richtig..also Antworten werden nicht mehr angezeigt und ich kann teilweise auch nicht mehr Antworten ;-(

Kommentar verfassen

