Angora-Cowl

Foto 3Und damit es trotzdem noch was wolliges heute gibt: der Angora-Cowl ist fertig geworden.

Das 50g-Garn ist ein einfaches kerngesponnenes Singlegarn, welches aus dem wunderbaren flauschig-seidigen Seidenhasen-Vlies entstanden ist, das ich verpennt habe zu fotografieren… Es enthielt grünes Angora, verschiedene gefärbte Fasern, die z.T. Verläufe (ich glaube Bio-Merino) enthielten und dann farbige Seide.

Foto 5Ich kann nicht beschreiben WIE flauschig es ist. Einfach ohne Worte. Wenn ihr Angora in die Finger bekommt, dann spinnt was das Zeug hält. Es ist gigantisch! Dazu gab es heute mal eine Faserblume, deren Enden zusammen filzt wurden. Der Cowl ist so simpel wie möglich gehalten: einfach ein Schlauch in Patent mit einem dehnbaren norwegischen Anschlag.

PS: Dies ist der 100. Beitrag geworden… 🙂

 

 

2 Gedanken zu „Angora-Cowl“

    1. ja, find ich auch, wie fix die Zeit vergeht :-)))

      Außerdem möchte ich an dieser „Marke“ einmal herzlich Danke sagen, für deine vielen Kommentare und das fleißige Mitlesen. Es ist viel schöner, nicht einfach in den weiten Internetäther zu schreiben, sondern zu sehen, dass andere Menschen mit dabei sind.

      Ich hoffe, du befindest dich weiterhin auf dem Weg der Regeneration und die letzten Wochen waren erholsam.
      LG:-)

Kommentar verfassen

