Herbst-Update #2 und das Herbst-Special

Heute sind sie alle fertig geworden – die Herbst-Specials.

thumb_imgp2272_1024
Das ist das FASER-PÄCKCHEN für SpinnerInnen, die sich ihre Vliese oder Rolags selbst gestalten möchten und sich gleichzeitig über eine Überraschung freuen möchten.

Die WUNDER-PÄCKCHEN funktionieren ähnlich wie die FASER-TÜTEN. Ihr habt die Wahl zwischen 5 Farbthemen:

-> INDIAN SUMMER: warm & vielfarbig, wie ein Herbstlaubwald.
-> AUTUMN SKY: kühl & intensiv, wie Septemberdrachen im strahlenden Herbsthimmel.
-> GLACIAL SPELL: hell & frostig, wie der Winterfrost und Weihnachtsschnee.
-> POLAR LIGHTS: dunkel & leuchtend, wie die Polarlichter im Nordhimmel.
-> EVERGREENS: warm & grün, wie ein dichter Nadelwald.

Diese Farbthemen grenzen die Farben im Päckchen ein, aber dennoch werden die einzelnen Päckchen immer neu gepackt und die Farben sind nie die gleichen.

Die Päckchen enthalten:

  • 200g Merinofasern: 10 Farben zu je 20g
  • 25g Mixfasern, die variieren können. Das können handgefärbte Tussahseide, Maulbeerseide, Nylon, Bambus, Banane, Angelina, Rosenfasern uva. sein.

Natürlich könnt ihr, wie bei den FASERTÜTEN auch, bestimmte Fasern oder Farben ausschließen. Doch das grundlegende Farbthema ist durch die Wahl den Päckchen schon vorbestimmt. Ein wenig Überraschung soll ja bleiben.

Die Fasern eigenen sich für Vliese und Rolags und ergeben kardiert ein Kamm- oder Halbkammgarn. Sie können auch auf einem Hacklerow oder Kämmen zu Kammzügen gemischt werden.

Und das sind die ersten Mischungen:

 

Eigentlich wollte ich euch heute noch die Kammzug-Sets zeigen, doch leider hängen die frisch gefärbten Kammzüge noch zur Trocknung in der Werkstatt. Tja, im Herbst geht das Wolle Färben einfach nicht mehr so schnell. Dann kommen die Herbstkammzüge eben in den nächsten Post 🙂

Bis dahin wünsch ich euch frohes Spinnen und liebe Grüße aus der Werkstatt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s